Häufig gestellte Fragen

FAQ

Nach Eingang der Bestellung bearbeiten und versenden wir die Artikel so schnell wie möglich. Bestellungen bis 13 Uhr (Montag - Freitag)  werden noch am gleichen Tag versendet. 

Die Lieferzeit beträgt derzeit in der Regel 1 - 3 Werktage nach Bestelleingang für Lieferungen innerhalb Deutschland und 4 - 7 Werktage für Lieferungen in andere EU Länder.

DER VERSAND IST DERZEITIG INNERHALB DER EUROPÄISCHEN UNION MÖGLICH. 

DEUTSCHLAND: 

Für Lieferungen mit einem Bestellwert von bis zu EUR 5,00 fallen Versandkosten in Höhe von EUR 1,90 an.

Für Lieferungen mit einem Bestellwert von bis zu EUR 15,00 fallen Versandkosten in Höhe von EUR 2,90 an.

Für Lieferungen mit einem Bestellwert von bis zu EUR 40,00 fallen Versandkosten in Höhe von EUR 3,90 an.

Ab einem Bestellwert von über EUR 40,00 entfallen die Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Die Lieferzeit beträgt 1 - 3 Werktage nach Bestelleingang. Wir versenden per DHL oder Deutsche Post. 

RESTLICHE EU LÄNDER: 

Für Lieferungen in andere EU Länder mit einem Bestellwert von bis zu EUR 15,00 fallen Versandkosten in Höhe von EUR 2,90 an.

Für Lieferungen in andere EU Länder mit einem Bestellwert von bis zu EUR 80,00 fallen Versandkosten in Höhe von EUR 5,90 an.

Ab einem Bestellwert von EUR 80,00 ist der Versand in andere EU Länder ebenfalls kostenlos. 

Die Lieferzeit beträgt 4 - 7 Werktage nach Bestelleingang.

In unserem Shop stehen derzeit die folgenden Zahlungsweisen zur Verfügung:

  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
  • Sofortüberweisung (Klarna)
  • Rechnung (Klarna)
  • Apple Pay
  • Google Pay

Derzeit liefern wir selbst nicht in die Schweiz. Wir haben jedoch zwei schweizer Partnershops, bei denen Du als Schweizer direkt unsere Flaschen bestellen kannst:

  • https://www.powerfood.ch/above./
  • https://fitgrade.ch/marken/above 

Schreib uns einfach eine Nachricht an die folgende E-Mail Adresse: support@above-shop.de.

Ein Mitglied aus unserem Team wird sich schnellstmöglich bei Dir melden und Dich bei Deinem Anliegen unterstützen.

Retouren sind innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware möglich. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Weitere Infos findest Du hier.

1.3L / 2.2L Trinkflasche:

- Material: innen und außen 304 (18/8) Edelstahl 

- Beschichtung: Kunstharz Polyurethan (food grade)

950ML Thermosflasche:

- Material: innen und außen 304 (18/8) Edelstahl 

- Beschichtung: Kunstharz Polyurethan (food grade)

Schraubverschluss:

- 304 (18/8) Edelstahl + Polypropylen (PP) + Abdichtungsring aus Silikon

Klappverschluss:

- Polypropylen (PP) + Abdichtungsring aus Silikon

Trageband:

- Polyester

Sollte Deine Trinkflasche einen defekt aufweisen oder undicht sein, ist der einfachste Weg uns einfach direkt per E-Mail zu kontaktieren und uns das Problem zu schildern. Wir antworten Dir innerhalb weniger Stunden.

Schreib uns einfach eine Nachricht an die folgende E-Mail Adresse: support@above-shop.de.Bitte gib in Deiner Nachricht Deine Bestellnummer an

Wir empfehlen ausdrücklich die regelmäßige Reinigung per Hand, um den Aufdruck und die Beschichtung nicht zu sehr zu beschädigen. 

Sollte Deine Trinkflasche vor der ersten Verwendung zu stark nach Metall riechen oder schmecken, empfiehlt es sich, die Flasche mit heißem Wasser uns Spülmittel aufzufüllen und einige Stunden stehen zu lassen. 

Sollte Deine Lieferung nicht vollständig gewesen sein und einer der Trinkverschlüsse (Schraubverschluss oder Klappverschluss) fehlen, brauchst Du die Trinkflasche nicht zurückzusenden. Kontaktiere uns in dem Fall einfach und wir senden Dir den fehlenden Verschluss selbstverständlich kostenfrei nach.

Schreib uns einfach eine Nachricht an die folgende E-Mail Adresse: support@above-shop.de.Bitte gib in Deiner Nachricht Deine Bestellnummer an

Über den folgenden Link hast Du die Möglichkeit, Dir Ersatzdeckel zu bestellen:

https://above-shop.de/products/ersatzdeckel 

WICHTIG: Der Versand einzelner Ersatzverschlüsse erfolgt als Warensendung per Deutsche Post. Eine Sendungsnummer gibt es daher nicht. 

Grundsätzlich kann man in die 1,3L / 2,2L Trinkflaschen auch heiße Getränke füllen. Es schadet der Flasche nicht.

Das Material dieser Flaschen wird sich dabei aber (anders als bei der 950ML Thermosflasche) auch von außen erhitzen, da sie nicht doppelt isoliert ist.

Wir empfehlen Dir also ausdrücklich, die Flasche nach dem Einfüllen von heißen Getränken eine Weile stehen und auskühlen zu lassen, bevor Du sie wieder anfässt. 

ACHTUNG: Verbrennungsgefahr

Nein, die 1,3L / 2,2L Water Jugs sind nicht doppelt isoliert, da das Eigengewicht der Flaschen sonst einfach zu hoch geworden wäre.

In diesem Fall empfehlen wir Dir die 950ML Thermosflasche. 

Auch wenn Edelstahl im Normalfall nicht magnetisch ist, kann es durch die Verformung leicht magnetisch werden. Der Prozess nennt sich Kaltumformung. Dies ist besonders beim Flaschenkörper der Fall, weswegen dieser leicht magnetisch werden kann. Der Boden wird nicht so stark verformt, weswegen dieser in der Regel unmagnetisch bleibt. Wir versichern, dass bei unserer gesamten Flasche hochwertiger 304 (18/8) Edelstahl verwendet wird.

Ja, der Plastikring, an dem das Band befestigt ist, lässt sich von der Flasche abnehmen.

Wir empfehlen dafür das Band nah am Plastikring zu packen und dann nach oben zu ziehen.

Nein, der Klappverschluss hat kein Loch für den Druckausgleich um 100 % Dichtigkeit sicherstellen zu können. Erfahrungsgemäß lässt sich aber mit etwas Gewohnheit problemlos daraus trinken.

Meistens ist der Durchmesser der Thermosflasche für normale Fahrradhalterungen zu groß.

Am besten misst Du Deine Halterung aber nochmal selbst aus. Unsere 950ML Thermosflasche hat einen Durchmesser von 9cm.

Ja, jede unserer Trinkflaschen kommt in der schwarzen Box und eignet sich daher super zum verschenken!

B2B KONDITIONEN

Wir sind stets daran interessiert, unsere Produkte neuen Kundengruppen über weitere Vertriebskanäle anzubieten und neue Kooperationen einzugehen. Daher bieten wir Händlern unser Equipment zu attraktiven Konditionen an.

Sollten Sie Interesse an unseren Produkten haben, klicken Sie einfach auf den Link und fragen Sie unsere Preisliste an:

HÄNDLER-PREISLISTE ANFRAGEN

Diese Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer (gewerbliche Nutzer) bzw. Händler. 

INDIVIDUALISIERUNGEN

Ob gebrandete Trinkflaschen für Mitarbeiter, Werbegeschenke zu Weihnachten oder Jubiläen oder individuelle Trinkflaschen für (Sport-)Vereine - immer wieder erhalten wir Anfragen zu möglichen Individualisierungen unserer Trinkflaschen. Daher erhalten Sie nachfolgend eine kurze Übersicht, was bei uns möglich ist: 

AB 100TRINKFLASCHEN: ABOVE. Trinkflaschen mit individuellem Trageband in Ihrer Wunschfarbe sowie Ihrem Wunschlogo. Lieferzeit: 30-50 Tage. Schnell und kostengünstig. 

AB 1.000 TRINKFLASCHEN: Komplett-Individualisierung möglich. Farbe & Logo von Trinkflasche und Tragebänder können individuell gestaltet werden. Ebenso ist eine individuelle Verpackung möglich. Lieferzeit: ca. 90 Tage. Das Maximum an Individualität. 

Bei konkreterem Interesse oder Fragen schreiben Sie uns gerne einfach eine E-Mail an: b2b@above-shop.de 

Diese Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer (gewerbliche Nutzer) bzw. Händler.